View Poll Results: Your German proficiency is

Voters
21. You may not vote on this poll
  • Nonexistent

10 47.62%
  • Beginner

6 28.57%
  • Intermediate

1 4.76%
  • Advanced

4 19.05%
Page 1 of 13 12311 ... LastLast
Results 1 to 10 of 125

Thread: German Conversation Group - Deutsch fuer Fortgeschrittene

Member Aurast's Avatar
    Type
    INTP

German Conversation Group - Deutsch fuer Fortgeschrittene

Direkt von den alten Foren importiert, ein Platz wo alles auf Deutsch diskutiert wird.

Anfänger müssen sich nicht schämen, mal etwas auf Englisch auszudrücken. Vorausgesetzt, natürlich, dass das Ziel immer besser Deutsch zu lernen ist!

Wer macht mit?
    Last edited by Aurast; 12-24-2013 at 04:03 PM.

eyeing you rabbit warrior kitsune's Avatar
    Type
    xxxx
    a vast moor in the old world brimming with jackrabbits where three rivers decussate
    Ich mache mit!

Oh ... und ... Falls ich einen Fehler mache, bitte ich Dich um Verbesserungsvorschläge, wenn du die Zeit, Energie und Lust hast zu machen.

Also, wo sollen wir anfangen?

„Hallo, ich bin halfjapanese. Ich bin 124 Jahre alt.”

Ich meckere schon. Ich finde es blöd, dass man immer das Alter nennt als Teil der Eigenvorstellung. Das würden wir nie in den USA machen.

"
    'I cannot play with you,' the fox said. 'I am not tamed.'" - Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince (1943)

REMINDER TO SELF WHEN DEALING WITH THE RABBIT WARRIOR: "All warfare is based on deception." - Sun Tzu,
    The Art of War

asl? ;] JollyBard's Avatar
    Type
    INTP
    Ich mache mit... vielleicht?

Ich habe Deutsch für drei oder vier Tage auf Duolingo gelernt. Ich mag die Syntax, da es logisch ist. Mein Deutsch ist nicht perfekt, natürlich.

Ich suche auf Google für Worten, das kenne ich nicht.

Hallo!

(feel free to correct my grammar hehe. also, I don't understand half of what you guys are saying )

Member Aurast's Avatar
    Type
    INTP
    Ooo ooo es macht jemand endlich mit, da bin ich so aufgeregt :P

Quote Originally Posted by halfjapanese View Post
    Ich mache mit!

Oh ... und ... Falls ich einen Fehler mache, bitte ich Dich um Verbesserungsvorschläge, wenn du die Zeit, Energie und Lust hast zu machen.

Also, wo sollen wir anfangen?

„Hallo, ich bin halfjapanese. Ich bin 124 Jahre alt.”

Ich meckere schon. Ich finde es blöd, dass man immer das Alter nennt als Teil der Eigenvorstellung. Das würden wir nie in den USA machen.
    Gleichfalls, da musst du mir auch raten :P Du wohnst doch in Deutschland, oder?

Quote Originally Posted by JollyBard View Post
    Ich mache mit... vielleicht?

Ich habe Deutsch für drei oder vier Tage auf Duolingo gelernt. Ich mag die Syntax, da es logisch ist. Mein Deutsch ist nicht perfekt, natürlich.

Hallo!

(feel free to correct my grammar hehe. also, I don't understand half of what you guys are saying )
    Hallo, dein Deutsch ist ganz verständlich Und das hast du nach nur drei oder vier Tagen erreicht??? Nach ein paar Wochen wirst du ein echter Profi. Warum lernst du denn Deutsch?

Type
    INTP
    Quote Originally Posted by Aurast View Post
    Hallo, dein Deutsch ist ganz verständlich Und das hast du nach nur drei oder vier Tagen erreicht??? Nach ein paar Wochen wirst du ein echter Profi. Warum lernst du denn Deutsch?
    Danke! Ich lerne Deutsch, da es mag ich. Es ist eine schöne Sprache, wie ich spragte. Auch, ich gelernt ein bisschen Deutsch vor einigen Jahre, aber jetzt lerne ich es ernst.

Type
    xxxx
    a vast moor in the old world brimming with jackrabbits where three rivers decussate
    Quote Originally Posted by Aurast View Post
    Gleichfalls, da musst du mir auch raten :P Du wohnst doch in Deutschland, oder?
    Jap. Nord Deutschland. HH, meine Perle. ;D

Hast Du dein Auslandsemester schon hinter dir oder bist du auch irgendwo in der Nähe? Sorry, Du hast mir schon erzählt.

Wie behaltest Du die deutsche Sprache im Kopf? Liest Du viel?

Probier doch mal dict.cc.
    Last edited by kitsune; 01-21-2014 at 12:58 AM. Reason: forgot to stalk on the old forum first

"
    'I cannot play with you,' the fox said. 'I am not tamed.'" - Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince (1943)

REMINDER TO SELF WHEN DEALING WITH THE RABBIT WARRIOR: "All warfare is based on deception." - Sun Tzu,
    The Art of War

Type
    xxxx
    Danke! Ich lerne Deutsch, da es mag ich. Es ist eine schöne Sprache, wie ich spragte. Auch, ich gelernt ein bisschen Deutsch vor einigen Jahre, aber jetzt lerne ich es ernst.
    Kannst du andere Sprachen auch?

"

The Art of War

Type
    INTP
    Kannst du andere Sprachen auch?
    Ja, ich spreche Französich (es ist meine Muttersprache) und Englisch, offenbar. Und du? Sprachst du Japanisch, wie vorschlagt dein Benutzername?

Type
    xxxx
    Englisch ist meine Müttersprache, obwohl meiner Mütter aus Japan kommt.

Ich habe mit Deutsch schon in der Schule angefangen. Das war meine erste zweite Sprache. Danach folgte lateinische, italienische, französische, niederländisch und irgendwann die spanische Sprache. Japanisch gehört leider nicht zu der Liste.

"

The Art of War

Member Aurast's Avatar
    Type
    INTP
    Jap. Nord Deutschland. HH, meine Perle. ;D

Hast Du dein Auslandsemester schon hinter dir oder bist du auch irgendwo in der Nähe? Sorry, Du hast mir schon erzählt.

Wie behaltest Du die deutsche Sprache im Kopf? Liest Du viel?
    Ich lese nicht so viel wie ich sollte. Ich habe aber vor, ein bisschen Kafka zu lesen nachdem ich mein jetziges Buch zu Ende lese. Um die Sprache im Kopf zu behalten habe ich ein paar deutsche Brieffreunde und manchmal schau ich mir fern auf Deutsch oder die Tagesschau im Internet. Ich muss aber zugeben, dass sich mein Deutsch etwas verschlechtert hat, besonders wenn's um Sprechen geht (wo ich nie besonders gut war :P )

Du sprichst ja eine ganze Reihe Sprachen. Wie kommt das denn? Ich habe Latein vier Jahre in der Schule studiert aber daran kann ich mich jetzt kaum erinnern. Zurzeit studiere ich Japanisch, ich glaube ich habe das dir schon gesagt. Ich bin damit noch nicht sehr weit gekommen.

Ja, ich spreche Französich (es ist meine Muttersprache) und Englisch, offenbar. Und du? Sprachst du Japanisch, wie vorschlagt dein Benutzername?
    Als ich Kind war, wohnte ich im Norden New Hampshires. In meinem Dorf hat niemand Französisch gesprochen aber etwas nördlich gab es Gemeinden, in denen Französisch die Hauptsprache war. Manchmal haben unsere Schulen Sport gegeneinander gespielt und wir konnten die andere Mannschaft nicht verstehen :P